Facebook Button

Ausgabe August 2017

Seite neu laden Video: Kanzlerin Merkel zu Angelverbot im Fehmarnbelt

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=329555

 

Redaktionell

Video: Kanzlerin Merkel zu Angelverbot im Fehmarnbelt


Kommentar

Anglerdemo zeigt wie es geht!
Verbände im DAFV versagen wieder und wieder!


Nachfolgend ein kleiner Ausschnitt aus den Fernsehbeiträgen des NDR von dem Besuch der Kanzlerin Merkel am 14.07. 2017 bei ihrer Wahlkampftour in Heiligenhafen.
Und zwar den Teil, in dem es um Angler und das Angelverbot im Fehmarnbelt geht.

Wir berichteten ja bereits breit über die Bemühungen von Anglerdemo, wo sich Angler, Kutterkapitäne, Tourismus, Gewerbe etc. zusammen taten, um gegen das geplante Angelverbot im Fehmarnbelt zu kämpfen.

Verbände versagen
Die Verbände organisierten Sport- und Angelfischerei im DAFV, der DAFV selber, die direkt betroffenen Verbände DMV, LSFV-SH und LAV-MeckPomm, versagten bekannterweise bei dem Thema komplett.
Der DAFV signalisierte für seine Mitgliedsverbände sogar über seine Präsidentin Dr. Happach-Kasan dem Bundesumweltministerium und dem Bundeslandwirtschaftsministerium (bzw. deren Staatssekretären) Entgegenkommen für Verbote, wenn es keine pauschalen Angelverbote wären.

Da man also als Angler von den Verbänden verraten wurde, mussten Angler und Dienstleister der Angler selber in die Bresche springen.

Trotz der zig hochbezahlten Haupt-, aber ebenso untätigen oder erfolglosen Ehrenamtler in den Verbänden, zeigten hier normale Angler und deren Dienstleister den Verbänden, wie man zielgerichtete Lobbyarbeit macht.

Nicht nur, dass Lars Wernicke das alles mit Anglerdemo angeschoben hat, die Initiative aus Anglern und ihren Dienstleistern erreichte auch tatsächlich deutlich mehr als die Verbände.

Anglerdemo kämpft und schafft es bis zur Kanzlerin
Während die Verbände nach unserem Wissen nicht mal über die Staatssekretäre im BMUB und BMEL hinaus kamen, schaffte es Anglerdemo direkt bis zu Kanzlerin.

Während der DAFV und seine Vasallenverbände praktisch mit keiner für Angler positiven Meldung einmal in Medien auftauchen, schaffte es Anglerdemo nicht nur mit dem Anliegen für Angler und Angeln in zig Printpublikationen und in Onlinemedien.

Sie schafften es auch, dass Merkel sich im Fernsehen - wie hier im NDR - ÖFFENTLICH positionieren musste!
Dass sie den Anglern versprach, sich in Berlin der Sache Angelverbote nochmal anzunehmen und das eben nicht ALLEINE ihrer anglerleindlichen Ministerin Hednricks (SPD) zu überlassen.

Wir freuen und bedanken uns als Anglerboardredaktion, Medienpartner von Anglerdemo sein zu dürfen.

Wir bedanken uns auch nicht nur bei Anglerdemo, sondern bei ALLEN, die mitgeholfen haben, dieses Anliegen der Angler so erfolgreich - trotz Inkompetenz und Versagen der Verbände - in die Politik bis zur Kanzlerin zu tragen.

Ich persönlich ziehe ehrfürchtig meinen Hut vor Lars Wernicke, Anglerdemo, Fehmarn-Angler.net, WiSH, EGOH, Angelkutterkäptns und ALLEN, die als Organisation, Medien oder als Person mitgemacht und Anglerdemo dabei unterstützt haben!
DANKE!!

Der Zusammenschnitt:
alt
https://www.youtube.com/watch?v=qVynj3EK_DY

Thomas Finkbeiner

Zitat:
Wer Anglerdemo unterstützen will:
Anglerdemo 3.0 Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Konto: WiSH , Verwendungszweck: "Anglerdemo", Volksbank Ostholstein Nord eG
IBAN DE37 2139 0008 0000 9082 15


Mehr Infos zum Angelverbot und Anglerdemo:
Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

KAV-NF fragt nach: Angelverbote FFH und Dorschschutz - Wir holen Stellungnahmen ein!

Kippt das Angelverbot in FFH-Gebieten?? - Wir bleiben weiter dran!

Angelverbote in Nord- und Ostsee: So "kämpfte" Happach-Kasan für Angler!

Angelverbote AWZ (Fehmarnbelt etc.): Freie Bahn für Verbotsministerin Hendricks (SPD)

Angelkutter und Touristik ausgesperrt! Offener Brief zum "3. Runder Tisch Dorsch"

Verbot der Freizeitfischerei in den Entwürfen zu FFH-Gebieten

DAFV: Verrat an Anglern beim Angelverbot Fehmarnbelt!

Verbotsministerin Hendricks (SPD) von EU abgewatscht

Offizielles Statement zu Boots- und Kutter-Demo gegen Einschränkungen für Angler

Bundeslandwirtschaftsminister anglerfreundlicher als die Präsidentin des DAFV

Newsletter EGOH/Initiative Januar 2017 : NEIN ZUM ANGELVERBOT IN NORD- UND OSTSEE

Newsletter EGOH: Nein zum Angelverbot in Nord- und Ostsee

Newsletter EGOH: Nachgefasst!!! Nein zum Angelverbot in Nord- und Ostsee

Newsletter Februar 2017: NEIN ZUM ANGELVERBOT IN NORD- UND OSTSEE

Pressemeldung: Newsletter Dezember 2016: NEIN ZUM ANGELVERBOT IN NORD- UND OSTSEE

Newsletter der Initiative gegen Angelverbote zum Angler-Protest auf Fehmarn

Anglerdemo 2.0 Newsletter - Ganz nach den Motto: „Lauter und Größer“

Pressemeldung: Anglerdemo 2.0 - Am Samstag gehts los!

Anglerdemo Fehmarn: Videostatementes!

Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Anglerdemo 2.1: Rheinischer Fischereiverband jagt wieder DAFV vor sich her....

Das OFFIZIELLE VIDEO zur Anglerdemo 2.0 - GÄNSEHAUT!!!

Pressemeldung Anglerdemo 2.0: Angler und Kitesurfer zusammen gegen immer mehr Verbote

Pressemeldung: Es war "Größer und Lauter" - Anglerdemo 2.0

Anglerdemo 2.0 Newsletter - Ganz nach den Motto: „Lauter und Größer“

Anglerdemo 2.0 - Wir kämpfen weiter

Anglerdemo 2.0 - 17.06. 2017 Fehmarnsund: Ausrufezeichen der Angler und Anglerfeunde!

Gegendarstellung des Organisationsteams Anglerdemo zu Aussage Bundesumweltministerium

Anglerdemo 3.0- Das Finale

Anglerdemo 3.0: Merkel kommt nach Heiligenhafen!

Anglerdemo überreicht Kanzlerin Merkel Resolution gegen Angelverbote im Fehmarnbelt


Zitat:
Wer Anglerdemo unterstützen will:
Anglerdemo 3.0 Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Konto: WiSH , Verwendungszweck: "Anglerdemo", Volksbank Ostholstein Nord eG
IBAN DE37 2139 0008 0000 9082 15


Thomas Finkbeiner  

 



Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten! - Ein Projekt von anglerboard.de.
Alle Grafiken und Warenzeichen auf dieser Seite unterliegen dem Recht der jeweiligen Eigentümer.
Das Kopieren von Bildern und Texten von Anglerpraxis.de ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet!

© 2003-2013 Anglerpraxis.de
Weitere Projekte: Angeln in Norwegen , Angeltreff.org
Technical support by MLIT