Facebook Button

Ausgabe Oktober 2017

Video: Landtagsdebatte zur Abschaffung Nachtangelverbot und Thema Kinderangeln in Baden-Württemberg

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=329707

 

Redaktionell

Video:
Landtagsdebatte zur Abschaffung Nachtangelverbot und Thema Kinderangeln in Baden-Württemberg


Dankenswerterweise stellt der Landtag Videos der Plenardebatten zur Verfügung.

Auch zum Antrag der FDP auf Abschaffung von Nachtangelverbot und zum Thema Kinderangeln.

Wer den Debattenbeitrag von CDU-Fraktionsmitglied Arnulf von Eyb, Präsident des Landesfischereiverbandes Baden-Württemberg findet (er sollte da ja dann im Thema sein und auch sprechen dazu, oder?), der solls mir bitte melden oder hier reinstellen.
Ich hab den bis jetzt nämlich noch nicht gefunden.

Nur, dass er nicht für Abschaffung des Nachtangelverbotes gestimmt hat, wurde bei der namentlichen Abstimmung schon klar:
Pressemeldung: Grün-Schwarz blockiert zeitgemäße Modernisierung des Fischereigesetzes


Für mich persönlich unsäglich und anglerfeindlich sowie nicht kompetent/informiert, sondern nur an Koalitionsdisziplin interessiert:
Pix (GRÜNE) und Minister Hauk (CDU)

Speziell Hauk (CDU) gibt für Kuscheln mit GRÜNEN jedes öffentliche Wahlversprechen dran:
CDU Baden-Württemberg: Partei ohne Werte - Mauscheln, tarnen, täuschen, tricksen..


Dass ausgerechnet Pix als GRÜNER mit deren Vorgeschichte mit "Kinderschutz" kommt und Angler als gefährlicher für Kinder als GRÜNE darstellt, finde ich persönlich empörend:

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
Dass ausgerechnet die GRÜNEN bei ihrem "Verhältnis" zu Kindern beim verhindern, jüngere Kinder zum Angeln zu lassen, von Kinderschutz sprechen, ist zum erbrechen...


Dass Reinhold Gall (SPD) einen inhaltlichen Schwenk vollzogen hat Richtung Angler ist bemerkenswert, aber wohl eher nichts wert, auch wenn er richtig und stichhaltig argumentierte.

Denn dass die SPD als Koalitionspartner der GRÜNEN genauso am Nasenring durch den Landtag gezogen wurde, wie jetzt die CDU, ist bekannt und dokumentiert:
Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg


WWas nun also diese Protagonisten der Politik (und Herr von Eyb in Doppelfunktion auch als LFV-Präsi?) alles über Angeln und Angeln abgelassen haben, könnt ihr nun selber ab ca. 1h01min30 im nachfolgend verlinkten Video sehen (TOP3):
alt
http://www.landtag-bw.de/home/mediat...g0392.html?t=0/a>

Thomas Finkbeiner  



Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten! - Ein Projekt von anglerboard.de.
Alle Grafiken und Warenzeichen auf dieser Seite unterliegen dem Recht der jeweiligen Eigentümer.
Das Kopieren von Bildern und Texten von Anglerpraxis.de ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet!

© 2003-2013 Anglerpraxis.de
Weitere Projekte: Angeln in Norwegen , Angeltreff.org
Technical support by MLIT