Facebook Button

Ausgabe Januar 2018

5 Norwegenangler auf Abwegen - Bilderbericht Bluefin vor Canso, Nova Scotia

5 norwegenangler auf abwegen - bilderbericht bluefin vor canso, nova scotia

5 eingefleischte norwegenangler > enni aus kvenvær, kebu, otto (reimers), michael (eisele) und der olle jirko erfüllten sich im oktober diesen jahres ihren langgehegten traum und fischten vor der küste von canso, nova scotia – kanada auf den wohl kampfstärksten fisch, dem blauflossenthun... ein traum wurde wahr... (wir haben massig bildmaterial geschossen und ich habe mühsam versucht, zu filtern... sicherlich werde ich in näxter zeit noch ein paar weitere impressionen einstellen...)

   


auf geht´s > den ruf der bluefins folgend...
   

   

   


skipper kevin (neben skipper thomas und dave unser treuer begleiter während der folgenden tage) > anfangs rau und distanziert, zum schluß happy und unser freund... neben seiner deckshand hauwie, den wir alle am meisten in´s herz geschlossen haben – so ein feiner kerl und ein vollblutfischer mit absoluter professionalität...
   


bis auf den letzten tag, sah´s meist so aus auf´m blauen nass... nen ponyhof iss was anderes... aber die thunfischboote haben diese raue see bestens abwettern können...
   

   

   

   

   

   


der letzte tag unseres traumhaftes turns... ententeich... blue sky... whalewatching... walrosse... seelöwen... und... spädder mehr...
   
traumwetter sonne
   
traumwetter sonne mit rolle
   
sonne entgegen 1
   
sonne entgegen 2
   
sonne entgegen 3
   


auf die 130er STs international von penn wird als „backing“ nen dacronhohlgeflecht aufgespult, welches mittels spleissen mit ca. 100m – 120m 1.6er monofile eine unlösbare verbindung eingeht – per hand auf´m fahrenden kudder, hut ab!
   

   


nichts wird dem zufall überlassen – sogar die crimpverbindungen werden geschwärzt, damit diese das sonnenlicht nicht reflektieren und tunas womöglich von einem strike abhalten...
   


fortsetzung folgt...
 
Jirko Kruszcona

Kommentare 

 
0 #1 Eisele Rainer 2010-12-10 15:27
Hallo; Namensvetter wo ist der Fisch?? Gruss von der Nordsee.
 


Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten! - Ein Projekt von anglerboard.de.
Alle Grafiken und Warenzeichen auf dieser Seite unterliegen dem Recht der jeweiligen Eigentümer.
Das Kopieren von Bildern und Texten von Anglerpraxis.de ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet!

© 2003-2013 Anglerpraxis.de
Weitere Projekte: Angeln in Norwegen , Angeltreff.org
Technical support by MLIT