Facebook Button

Ausgabe Dezember 2017

Marteria - Köln ist eine tolle Stadt zum Angeln: Man hats nicht weit nach Holland

Redaktionell

alt


Musiker Marteria - Köln ist eine tolle Stadt zum Angeln:
Man hats nicht weit nach Holland



Marteria wird langsam zum Botschafter für Angeln und Angler. Immer wieder lobt in Interviews die Bedeutung des Angelns für sich, wie ihm Angeln half und hilft. Wie nah Marteria an der anglerischen Realität in Deutschland ist, zeigt sein Interview im Kölner Stadtanzeiger: Köln ist eine tolle Stadt zum Angeln - es ist nicht weit nach Holland

Quelle:
https://www.ksta.de/koeln/marteria-i...sind--28930078


Wir berichteten mehrfach über Marteria und seine Einstellung zum Angeln:
Angeln war seine Rettung - Rapper Marteria im Interview
Musiker Marteria: Angeln statt Drogen!


Aktuell spielt Marteria in Köln.

Es gab nun ein Interview im Kölner Stadtanzeiger.

Und wieder sprach er davon, wie wichtig Angeln für ihn sei.

Auf die Frage, dass er wohl kaum auf einer Tournee viel zum Angeln kommen werde, sagte er, es könne sein, dass er vor dem Konzert noch ein bis zwei Stunden am Fühlinger See angeln gehen. Da wäre es wirklich schön und man könne entspannt mit dem Boot rumfahren.

 

------------------------------------------

Kommentar

Er nutzt also, wie eigentlich jeder Angler, die Gegebenheiten, die man vor Ort wirklich hat. Man muss sich eben damit abfinden und das Beste draus machen, was man vor Ort findet.

Sicher wäre ihm Angeln in der Abgeschiedenheit seiner mecklenburgischen Heimat lieber, was er ja schon öfter gelobt und hoch geschätzt hatte.

Augenscheinlich schätzt er aber recht genau die realen, oft eben sehr eingeschränkten Möglichkeiten des Angelns in Deutschland ein.

Denn auf die Frage, ob er sich vorstellen könne , nach Köln umzuziehen, antwortete er:

Zitat:
Ja, weil es für mich hier auch als Angler so schön ist. Man hat es zum Beispiel nicht weit nach Holland.

Das ist eine Aussage, die sicher viele Angler unterschreiben würden.

Und eigentlich müsste ihn da auch der DAFV loben, dass er lieber in Holland angeln würde.

Denn selbst der DAFV, der als naturschützender Verband organisierter Sport- und Angelfischer weniger mit Anglern zu tun hat, macht ja Werbung für Angeln in den Niederlanden statt für Angeln in Deutschland:
DAFV lobt Angeln ohne Prüfung, bundesweite Angelerlaubnis und Angeln ohne Bürokratie


Thomas Finkbeiner  



Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten! - Ein Projekt von anglerboard.de.
Alle Grafiken und Warenzeichen auf dieser Seite unterliegen dem Recht der jeweiligen Eigentümer.
Das Kopieren von Bildern und Texten von Anglerpraxis.de ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet!

© 2003-2013 Anglerpraxis.de
Weitere Projekte: Angeln in Norwegen , Angeltreff.org
Technical support by MLIT