Facebook Button

Ausgabe September 2017

Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=323921

 


alt

Angler Dr. Gero Hocker (FDP) kandidiert für den Bundestag



Wir hatten schon des Öfteren berichtet über Dr. Gero Hocker von der FDP.

Im realen Leben abseits der Politik ist er Angler, organisiert bei einem Verein im Anglerverband Niedersachsen (AVN; http://www.av-nds.de/).

Auf der politischen Bühne fiel er mehrfach positiv auf durch sein Eintreten für Angler und seine anglerfreundlichen Reden..

Wir berichteten mehrfach:
Gero Hocker (FDP)zum Angelsport und Natura-2000
Pressemeldung: Dr. Hocker: Misstrauenskultur gegen Jäger und Angler wird fortgesetzt
Angler + Jäger leisten größeren Beitrag für Naturschutz als andere
NDR: Angler fürchten Verbote an Flüssen und Seen, AV-NDS kämpft weiter!!
Pressemeldung: Antrag FDP NDS: Keine Angelverbote wg. Natura2000
Video: Angelpolitik - Hinter den Kulissen!
Grüne schliessen Angelverbote in Niedersachsen nicht aus
Politiker verteidigen Angler gegen PETA im MV-Wahlkampf!

Kreiszeitung.de berichtet nun, dass Dr. Gero Hocker in einer Urwahl am Montagabend bei einer Versammlung der FDP-Kreisverbände Verden und Osterholz im Hotel Gieschen in Achim als Kandidat der Liberalen für den Bundestagswahlkreis Osterholz-Verden nominiert wurde:
https://www.kreiszeitung.de/lokales/...n-7298925.html

Da ich angelnde wie anglerfreundliche Politiker im Bundestag mehr als zu schätzen weiss, freue ich mich über diese Kandidatur.

Ob es Dr. Hocker schafft, gewählt zu werden und in der Bundespartei FDP auch Anglerfeundlichkeit zu installieren, wird sich zeigen.

Nach dem bisherigen Kurs der kompetenten Nichtanglerin der FDP, der Präsidentin des DAFV und Ex-Bundestagsabgeordneten Frau Dr. Happach-Kasan, wäre hier eine Umorientierung im Sinne der Angler wünschenswert.


Erster Anhaltspunkt wird die Beantwortung unseres Wahlprüfsteines sein:
Wahlprüfstein Bundestagswahl 2017

Bisher hatte die FDP trotz des Wunsches nach kurzer Eingangsbestätigung wie CDU, CSU und SPD leider noch NICHT reagiert.

Reagiert hatten bis dato GRÜNE, LINKE und AFD mit einer Rückmeldung.

Wir hoffen, dass Dr. Gero Hocker hier bei der Bundes-FDP im Sinne der Angler tätig werden kann.

Thomas Finkbeiner  

 



Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten! - Ein Projekt von anglerboard.de.
Alle Grafiken und Warenzeichen auf dieser Seite unterliegen dem Recht der jeweiligen Eigentümer.
Das Kopieren von Bildern und Texten von Anglerpraxis.de ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet!

© 2003-2013 Anglerpraxis.de
Weitere Projekte: Angeln in Norwegen , Angeltreff.org
Technical support by MLIT