Facebook Button

Ausgabe Februar 2017

Wirtschaftliche Einbußen befürchtet Fahrverbot: Auf der Trebel bleiben Angler aus

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=324175


alt

Wirtschaftliche Einbußen befürchtet
Fahrverbot: Auf der Trebel bleiben Angler aus



Der Nordkurier berichtet aus Demmin, dass das Verbot für Motorboote auf Trebel und Tollense auch wirtschaftliche Auswirkungen vor Ort haben könne. Angler, die ihren Urlaub hier verbrachten, wollten nicht mehr kommen.:
http://www.nordkurier.de/demmin/fahr...326878301.html


In Zeiten immer mehr zunehmender Verbote und Einschränkungen sind Gebiete, in denen man wenigstens noch ein bisschen was darf, begehrt.

Wird dann wie hier berichtet ein Motorbootverbot auf Trebel und Tollense kommt, wo das bisher erlaubt war, scheint das nun auch direkte wirtschaftliche Konsequenzen zu haben.

Beim Demminer Unternehmerstammtisch wurde am Mittwoch, 8. Februar, der CDU-Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg informiert, was da alles drohe.

Gerade in touristischen Regionen spielt sowas natürlich immer eine Rolle.

Mittlerweile droht sich die Sperre auch zum Wirtschaftsfaktor auszuwachsen. Manche Angler überlegen bereits, ob sie überhaupt noch eine Angelkarte kaufen sollen, berichtete Bürgermeister Michael Koch (CDU)


Der Vorsitzende des Angelvereins wird zitiert:
Der Anglerverein Demmin-West bekommt das bereits direkt zu spüren. „Wir haben Mitglieder von weiter her, aus Berlin oder Hamburg“, so Vereinsvorsitzender Dirk Ahlgrimm. Bis zu 150 Angler von Demmin-West, schätzt er, werden deshalb wohl wegbleiben."


Ich prophezeie:
Das wird noch nicht das Ende mit neuen Verboten sein....

 

 

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren



Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten! - Ein Projekt von anglerboard.de.
Alle Grafiken und Warenzeichen auf dieser Seite unterliegen dem Recht der jeweiligen Eigentümer.
Das Kopieren von Bildern und Texten von Anglerpraxis.de ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet!

© 2003-2013 Anglerpraxis.de
Weitere Projekte: Angeln in Norwegen , Angeltreff.org
Technical support by MLIT