Facebook Button

Ausgabe Januar 2018

Video: Viele und große Aale geangelt - Video aus alten Zeiten

Redaktionell

Viele und große Aale geangelt - Video aus alten Zeiten


Ein Video als sehenswertes Zeitdokument:
Der Aal - heute bedroht, noch vor 30 Jahren "Massenfisch". Ein Video aus 1987/88 zeigt, was mal alles möglich war, bevor Glasaalfang, Wasserkraft, Flussverbauung und Kormoran den Aalbestand ruiniert haben.


Manche werden mit Sicherheit wieder anfangen rumzumäkeln, wie schlecht sich da die Angler benehmen würden, Raubbau etc..

Diese Leute sollten dran denken, dass es sich um ein über 30 Jahre altes Video handelt und damals Bestände wie Sitten andere waren.

Vielleicht können aber einige jüngere Angler dann ihre älteren Kollegen verstehen, wenn die davon erzählen, wie viel besser sie früher gefangen haben.

Auch wichtig zu wissen:
Heute darf in Norwegen auch kein Aal mehr geangelt werden!

Ein sehenswerte Zeitdokument ist das Video auf jeden Fall!

Zum Video:
alt
https://www.youtube.com/watch?v=JSM4NOy4Afs


Thomas Finkbeiner  

 



Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten! - Ein Projekt von anglerboard.de.
Alle Grafiken und Warenzeichen auf dieser Seite unterliegen dem Recht der jeweiligen Eigentümer.
Das Kopieren von Bildern und Texten von Anglerpraxis.de ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet!

© 2003-2013 Anglerpraxis.de
Weitere Projekte: Angeln in Norwegen , Angeltreff.org
Technical support by MLIT