Warum Angeln für Tennisspieler wichtig ist? Angehender Tennisprofi Altmaier berichtet

Redaktionell

alt

Warum Angeln für Tennisspieler wichtig ist?
Angehender Tennisprofi Altmaier berichtet



Ob Musiker wie Marteria oder Bushido, Politiker wie Gregor Gysi oder Gero Hocker, Fussballer wie Augenthaler: Es gibt zig Prominente, die aus gutem Grunde angeln gehen. Auch der angehende Tennisprofi Daniel Altmaier gehört dazu und erklärt, warum Angeln für ihn als angehender Profisportler wichtig ist.

anzeige geoff-anderson 50x5Noch kann Altmaier nicht vom Tennis alleine leben, der 19-jährige ist aber auf dem besten Wege dahin. Momentan belegt er bei der Rangliste der Tennisspieler (ATP) den Rang 251 - Tendenz zu den besseren Plätzen.

Das TennisMagazin interviewte ihn:
http://www.tennismagazin.de/intervie...en-entspannen/

Im Mittelpunkt natürlich die Fragen rund ums Tennis und seine Pläne selber. Da schon in der Überschrift stand, dass er am besten am Wasser entspannen könne, kam aber auch die Frage nach dem Angeln, und wie und warum das für Altmaier auch für seinen Sport wichtig sei.

Wenn Altmaier so professionell und toll Tennis spielt, wie er hier das Angeln lobt, dann kommt hier der nächste Boris Becker altalt

 

Zitat:

Sie sind begeisterter Angler. Was kann man beim Angeln für das Spiel auf dem Tennisplatz lernen?

Beim Angeln braucht man vor allem Ruhe und Geduld. Man muss innerlich entspannt sein. Das passiert bei mir beim Angeln automatisch, weil ich mich am besten am Wasser entspanne. Da fühle ich mich sehr wohl. Wenn ich Angeln gehe, dann mit meinem Vater zusammen. Es gibt keine Hektik und keine Leute um dich herum. Man kann auch Fische verlieren, wenn man zu hektisch ist. Einiges davon braucht man im Tennisspiel auch, vor allem die Ruhe, die man über zwei Stunden halten muss. Das ist nicht ganz unwichtig.

Wieder wird hier in der Nichtanglerpresse das Angeln absolut positiv dargestellt. Ein junger, angehender Profisportler greift sich einen Aspekt heraus mit der Entspannung, Ruhe und damit am Ende Konzentration, was auch für ihn in seinem Sport, dem Tennis wichtig ist.

JEDE solche positive Äußerung über das Angeln als solches muss man loben - und gerne weiter verbreiten..

Thomas Finkbeiner  



Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten! - Ein Projekt von anglerboard.de.
Alle Grafiken und Warenzeichen auf dieser Seite unterliegen dem Recht der jeweiligen Eigentümer.
Das Kopieren von Bildern und Texten von Anglerpraxis.de ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet!

© 2003-2013 Anglerpraxis.de
Weitere Projekte: Angeln in Norwegen , Angeltreff.org
Technical support by MLIT