Facebook Button

Ausgabe November 2017

Umfrage: Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??

https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=326679

 


alt

UMFRAGE
Anfahrt zum Angeln - welche Zeit noch akzeptabel??


Ich stell immer mehr fest, dass Angler nicht nur im Angelurlaub weit (weg)fahren, sondern auch am Wochenende oder für Tagestrips immer weitere Strecken zu attraktiveren Gewässern in Kauf nehmen.

Dass bei mir zu Hause in Baden-Württemberg, also dem mit anglerfeindlichsten Bundesland, naturgemäß das Angeln in Nachbarländern eine große Attraktivität hat, wird jedem einleuchten.

Ob Frankreich, Luxemburg, Rheinland Pfalz, Saarland - ja selbst Bayern bietet Angler deutlich bessere und oft weniger regulierte Möglichkeiten als B-W..

Ich selber hab so ne Stunde nach Speyer, ne gute Stunde nach Frankreich rüber, knappe anderthalb Stunden zum Brombachsee....

Das sind Strecken, die viele Angler die ich hier kenne, inzwischen locker in Kauf nehmen für einen Tagestrip.

Klar ist, wenn man 4 Stunden hin, 4 Stunden zurückfahren muss, wird man wohl keinen Tagesangeltrip mehr unternehmen..

So dachte ich vor 30 Jahren, als der Neckar noch ein Topp-Angelgewässer auch - ich wär nie ne Stunde nach Frankreich rüber zum Angeln, wenn ich hier nur ne Viertelstunde fahren musste zum angeln und fangen..

Aber Fahrtzeiten bis anderthalb Stunden oder noch mehr scheinen für viele Angler heute kein Problem zu sein.

Andererseits gibts natürlich noch Gegenden, wo um jede Ecke ein mehr oder weniger attraktives Gewässer ist, Angeln nicht zu Tode reguliert, so dass Angler dort wohl kaum Strecken in Kauf nehmen würden, die annähernd so weit sind, wie von mir oben für meine Heimat beschrieben..

Daher ganz einfach die Umfrage:
Welche Fahrtzeit zum Gewässer würdet ihr für einen Tagestrip noch akzeptieren?

 



Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten! - Ein Projekt von anglerboard.de.
Alle Grafiken und Warenzeichen auf dieser Seite unterliegen dem Recht der jeweiligen Eigentümer.
Das Kopieren von Bildern und Texten von Anglerpraxis.de ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet!

© 2003-2013 Anglerpraxis.de
Weitere Projekte: Angeln in Norwegen , Angeltreff.org
Technical support by MLIT