Facebook Button

Ausgabe November 2017

Weniger Müll in der Nidda - wie siehts bei euch aus?

https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=326721

 


alt

Weniger Müll in der Nidda
Wie siehts bei euch aus?



Nun ist ja die Zeit, in der viele Angelvereine im Rahmen ihrer "Arbeitsdienste" unterwegs sind, um Müll an den Gewässern zu sammeln..

Kein Wunder, dass darüber wie auch hier in der "Frankfurter Neuen Presse" davon berichtet wird:
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/...art675,2569143

Dass, wie altbekannt, zwar auch Müll von uneinsichtigen Menschen mit Angeln hinterlassen wird (Angler nenne ich die bewusst nicht) ist leider so.

Aber auch hier war der Großteil wieder Wohlstandsmüll.
Von Straßenschildern, Fahrrädern, ja sogar von Waffen wird berichtet.

Allerdings soll der Grad der Vermüllung deutlich nachgelassen haben.

. „In den letzten sechs bis acht Jahren hat die Vermüllung nachgelassen“ wird Reinhold Hanisch, der ehemalige Vorsitzende vom Sportanglerclub, zitiert.

Aber auch, dass es wohl nur eine "Momentaufnahme wäre, da sich zwar viele besonnen hätten, aber immer noch die Nidda aufgrund der oft zugewachsenen Ufer gute Deckung biete, um sich manchen Mülls unrechtmäßig zu entledigen.

 

----------------------------------------------


Wie sieht das bei euch aus?

Ich kann bei uns am Neckar nicht feststellen, dass hier der Müll weniger geworden wäre.

Ist das ein Einzelfall oder in der Frankurter Region so, oder stellt man weniger Müll an den Gewässern allgemein fest?

So oder so wäre ich persönlich dafür, dass jeder, der draussen wild Müll welcher Art auch immer entsorgt, wo es heute so viele Möglichkeiten der legalen Entsorgung fast jeden Mülls gibt, strenger verfolgt und auch strenger bestraft werden müsste.

Thomas Finkbeiner  



Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten! - Ein Projekt von anglerboard.de.
Alle Grafiken und Warenzeichen auf dieser Seite unterliegen dem Recht der jeweiligen Eigentümer.
Das Kopieren von Bildern und Texten von Anglerpraxis.de ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet!

© 2003-2013 Anglerpraxis.de
Weitere Projekte: Angeln in Norwegen , Angeltreff.org
Technical support by MLIT