Facebook Button

Ausgabe Januar 2018

Anglerboard-Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg

Anglerboard-Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg



Links Dr. Nils Schmid, SPD-Vorsitzender Baden-Württemberg. Rechts Thomas Finkbeiner, Anglerboard


Die Urkunde


Wir haben anlässlich der bevorstehenden Landtagswahl in Baden-Württemberg im Juni 2010 den Vorsitzenden der Parteien und dem zuständigen Minister Fragen zugesandt.

Die Antworten wurden dann ab der Juliausgabe im Magazin veröffentlicht.
Ministerium und SPD:
http://www.anglerpraxis.de/ausgaben-...antworten.html

Die Grünen:
http://www.anglerpraxis.de/ausgaben-...antworten.html

Nicht nur, dass die Antwort der SPD-Fraktion mehr als schnell kam (am gleichen Tag der Anfrage noch). Sie war zudem nicht nur fachlich stimmig, sondern darüber hinaus auch tatsächlich anglerfreundlich.

Bei telefonischer Rückfrage deswegen wurde uns mitgeteilt, dass die Geschwindigkeit damit zu erklären war, dass sich die SPD-Fraktion im baden-württembergischen Landtag gerade sowieso thematisch mit den Anglern und dem Landesfischereigesetz beschäftigt hatte und deswegen "eh im Thema war".

Darüber hinaus startete die SPD-Landtagsfraktion eine parlamentarische Initiative im Landtag zur Vereinfachung des Zugangs zum Angeln und der Abschaffung des allgemeinen Nachtangelverbotes (wir werden gesondert berichten).

Dafür sei auch die Anfrage unserer Redaktion verantwortlich geswesen.

Sollte die SPD in Regierungsverantwortung kommen, werde sie auch daran arbeiten, das restriktive baden-württembergische Landesfischereigesetz zu modernisieren und anglerfreundlicher zu gestalten, so Nils Schmid, Landesvorsitzender der SPD in Baden-Württemberg. Ansonsten werde sie weiter versuchen, über das Parlament etwas zu erreichen.

Wir haben daher am Freitag, den 08. 10. 2010, Nils Schmid für die SPD-Fraktion und deren Bemühungen im Landtag von Baden-Württemberg, das restriktive Landesfischereigesetz zu modernisieren, den Zugang zum Angeln zu erleichten und unsinnige Restriktionen (wie das Nachtangelverbot) abzuschaffen, den ersten Anglerboard Ehrenpreis überreicht. Auch und gerade weil sie offen und öffentlich zu ihrer Anglerfreundlichkeit stehen.


Zitat:
Das gleichzeitig gedrehte Videointerview könnt ihr hier sehen. Dauer ca. 18 Minuten
Wir bedanken uns nach dem heutigen Videointerview auch nochmal ausdrücklich für die sehr positive Einstellung von Nils Schmid gegenüber allen Anglern und deren Leistungen in der Gesellschaft.


Thomas Finkbeiner

Siehe auch:
Der Anglerboard-Ehrenpreis:
http://www.anglerpraxis.de/ausgaben-...hrenpreis.html

Und hier gehts zur Diskussion im Forum:
Ehrenpreis für die SPD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg


Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten! - Ein Projekt von anglerboard.de.
Alle Grafiken und Warenzeichen auf dieser Seite unterliegen dem Recht der jeweiligen Eigentümer.
Das Kopieren von Bildern und Texten von Anglerpraxis.de ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet!

© 2003-2013 Anglerpraxis.de
Weitere Projekte: Angeln in Norwegen , Angeltreff.org
Technical support by MLIT