Facebook Button

Ausgabe Januar 2018

Anglerboard im November

Anglerboard im November

Oktober 2010
Neue Mitglieder im Oktober: 1.543 (Schnitt/Tag: 49,5)
Neue Themen im Oktober: 1.840 (Schnitt/Tag: 59,4)
Neue Beiträge Oktober: 30.675 (Schnitt/Tag: 999,6)

Gelöscht wurden bisher 29.270 inaktive Mitglieder

 

Im Oktober war  richtig viel los, richtig Stress..

 

Zum einen die "Nachlese" der Anspo, auf der wir ja viele interessante Gespräche hatten, die wir dann ancharbeiten müssen. Zum anderen auch  Stress (leider nicht so angenehm) im Forum bzw. in den Interessengemeinschaften. Gott sei Dank sucht sich dann mancher ein neues "Zuhause",  wenn eingesehen wird, dass wir hier keinen Stress brauchen und uns den auch nicht machen lassen....

 

Dank des wirklich erstklassigen Modteams, für deren hervorragende Arbeit ich mich immer wieder nur bedanken kann, haben wir nun alles wieder soweit im Griff, das nun alles wieder einigermaßen reibungslos läuft.

 

Auch anglerisch neigt sich das jahr nun langsam dem Ende zu. Die "Friedfischer" sieht man mit dem kälteren Wasser immer seltener draußen, die "Raubfischer" hoffe nwohl wetter- wie fangtechnisch noch auf einen goldenen Herbst.

 

Für mich persönlich war das Jahr anglerisch eher eine Katastrophe - aus sowohl beruflichen wie auch privaten Gründen deckte die am Wasser verbrachte Zeit bei mir nicht mal annähernd das, was man "anglerische Grundversorgung" nennen kann.

 

Was in Politik und Verbänden so alles abgeht, sei es in der Gesetzgebung (dass auch Schleswig Holstein z. B. ein Rückwurfverbot einführen will)  wie bei der geplanten Fusion der beiden Dachverbände hat wenig mit goldenem Herbst, sondern eher mit eiskaltem Winter zu tun.

 

Und wir Angler können wieder letztlich nur mal warten,was unsere "Oberen" - seien es die Gesetzgeber oder die Verbände - da zu unseren Ungunsten wieder auskungeln werden....

 

Geniessen wir also eben anglerisch die vielleicht letzten schönen Stunen im Jahr und bereiten uns mental auf das vor, was uns dann im nächsten Jahr vielleicht erwarten wird..

 

Bis dahin wünschen wir euch viel Lesespass mit dem aktuellen Magazin und viele Diskussionen, Unterhaltung und Infos im Forum.

 

Thomas Finkbeiner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten! - Ein Projekt von anglerboard.de.
Alle Grafiken und Warenzeichen auf dieser Seite unterliegen dem Recht der jeweiligen Eigentümer.
Das Kopieren von Bildern und Texten von Anglerpraxis.de ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet!

© 2003-2013 Anglerpraxis.de
Weitere Projekte: Angeln in Norwegen , Angeltreff.org
Technical support by MLIT