Facebook Button

Ausgabe Januar 2018

Pressemeldung: Angeln fest im Schulalltag?

Pressemeldung

Angeln fest im Schulalltag?


Tostedt.
Der Landesfischereiverband Westfalen und Lippe und Browning-Testangler Robin Illner haben im Rahmen einer Bachelorarbeit an der Universität Münster einen Leitfaden „Die Angelfischerei als Beispiel für erlebnisorientierten Biologieunterricht“ zur innerschulischen Arbeit mit Jugendlichen entwickelt.

Der Fokus liegt auf dem Biologie- und integrierten Naturwissenschaftsunterricht in der Sekundarstufe I. Ziel ist es, die Angelfischerei jungen Menschen näher zu bringen und auf die hohe Wertigkeit dieses Hobbys für Bildung und soziale Kompetenzen aufmerksam zu machen.

Ab 2012 wird umfangreiches Informationsmaterial verfügbar sein, um gezielte Kooperationen zwischen dem Landesfischereiverband mit dessen angeschlossenen Angelvereinen und externen Institutionen wie Schulen zu fördern.

Die komplette Bachelorarbeit kann online hier http://coarsefishing.de/berichte/fac...unterricht.php eingesehen werden

Robin Illner, Diplom Landschaftökologe und angehender Lehrer (Fächer Mathematik und Biologie), bietet darüber hinaus bereits gezielte Jugendgruppen-Seminare zum Thema Karpfen-, Feederfischen und Friedfischangeln an.

Termine, Gebühren, Bedingungen und alle weiteren Informationen finden Sie auf seiner Homepage:
www.friedfisch-angeln.de .

Infos: Dipl. Landschaftsökologe Robin Illner: www.friedfisch-angeln.de bzw. Tel. 0177-2404487. Landesfischereiverband Westfalen und Lippe: www.lfv-westfalen.de bzw. Tel. 0251-48271-0

Kommentare 

 
0 #1 chrizzT 2013-12-27 15:16
Nur gut schade das es das nich schon lange gibt . ..
 


Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten! - Ein Projekt von anglerboard.de.
Alle Grafiken und Warenzeichen auf dieser Seite unterliegen dem Recht der jeweiligen Eigentümer.
Das Kopieren von Bildern und Texten von Anglerpraxis.de ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet!

© 2003-2013 Anglerpraxis.de
Weitere Projekte: Angeln in Norwegen , Angeltreff.org
Technical support by MLIT