Facebook Button

Ausgabe November 2017

Anglerboard im November 2017

Anglerboard im November 2017

 

Viele tolle Fische wurden gefangen und gemeldet. Nach dem Stürmen vor allem viel Raubfisch, vorher viele dicke Karpfen. Im Forum lebte das Thema "live am Wasser" wieder richtig auf. Man konnte teilweise zeitnahe verfolgen, wie Karpfen, Raubfisch oder Aale gefangen wurden - mit teilweise richtig stimmungsvollen Bildern. Und das "klassische" Friedfischangeln gewinnt in den Diskussionen auch immer mehr Raum. Pose, Picker, Trotting, etc. sorgen für interessante Fragen, Diskussionen und tolle Berichte.

 

Leider ist es angelpolitisch ein weiterer Desastermonat gewesen. Was im schleswig-holsteinischen Landtag zum Thema Angelverbote Fehmarnbelt diskutiert wurde, hat bewiesen, dass es in der Angelpolitik auf alles mögliche ankommt - nur leider nicht auf Fakten.

Das muss man dann leider auch einsehen.

Dass der DAFV sich wiederum einmal mehr blamiert hat und durch sein Verhalten in der Öffentlichkeit gegenüber dem Bundeslandwirtschaftsministerium sich es da wohl auf Jahre hinaus verscherzt hat, passt da nur ins trübe Bild.

 

Auf der anderen Seite steht die Intiative um ANGLERDEMO, die Jungs bereiten die Klage vor gegen die Angelverbote und machen die Arbeit, für welche organisierte Sport- und Angelfischer eigentlich ihre Verbandsfunktionäre bezahlen.

Gut, dass es solche Initiativen gibt.

Und solange es Temperaturen mitmachen:
Raus ans Wasser!

Thomas Finkbeiner

PS:
Und wenns kühler wird:
Die ersten Fangmeldungen von Quappen kommen rein!!

 

 

 

 



Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten! - Ein Projekt von anglerboard.de.
Alle Grafiken und Warenzeichen auf dieser Seite unterliegen dem Recht der jeweiligen Eigentümer.
Das Kopieren von Bildern und Texten von Anglerpraxis.de ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet!

© 2003-2013 Anglerpraxis.de
Weitere Projekte: Angeln in Norwegen , Angeltreff.org
Technical support by MLIT