Facebook Button

Ausgabe November 2017

Video: Ran an den Hecht! Spinnangeln auf Hecht für Einsteiger

 

https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=332546

Video: Ran an den Hecht!
Spinnangeln auf Hecht für Einsteiger


Das Spinnangeln auf Hecht hat in den vergangenen Jahren einen echten Wandel erlebt. Früher entschied man sich beim Hechtangeln zwischen Köderfisch, Blinker und vielleicht noch dem toten Köderfisch am System.

Heutzutage hört man beim Hechtangeln vorrangig Begriffe wie Jerkbait, Vertikal, Baitcaster, Pelagisch, Spinnerbaits, Crankbaits, Pullen, Burnen, Jiggen und und und.

Als erfahrener Angler ist es natürlich klasse, dass wir mittlerweile soviele tolle Methoden und Köder zur Verfügung haben und die vielen Großhechte die Jahr für Jahr gefangen werden sind sicher nicht zuletzt auch auf eine zunehmende Spezialisierung beim Hechtangeln zurückzuführen.

Für Angel-Einsteiger hingegen ist diese Flut an Begriffen und Möglichkeiten rund ums Hechtangeln oftmals mehr verwirrend als hilfreich.

Verfolgt man die Medien könnte man beinahe den Eindruck bekommen dass es mittlerweile fast unmöglich zu sein scheint, ohne Boot und Echolot einen Hecht zu fangen.

Oft werden für den Hecht Top-Köder empfohlen die schon aufgrund ihrer Größe so schwer sind, dass man entsprechend grobes Angelgerät braucht und so die Hechtangelei mitunter auch recht anstrengend werden kann.
Vorbei die Zeiten, als der 40-Gramm-Blinker der größte Köder in der Box war.

Dennoch, manche Dinge haben sich über die Jahre nicht verändert. Vor allem sind die Gewässer nicht größer geworden - immernoch sind der übersichtliche Vereinsteich oder das kleine Flüsschen die Hauptreviere für viele Angler.

Gerade diese Reviere sind es, die für Einsteiger im Spinnangeln tolle Möglichkeiten bieten, sie setzen kein Spezialgerät voraus und können meist ganz simpel vom Ufer aus beangelt werden.

Und ja, man kann noch in ganz normalen Gewässern, mit ganz normalem Gerät auf ganz normale Hechte angeln und dabei richtig tolle Angeltage erleben und so einen Einstieg in das Spinnangeln auf Hechte finden!

Um einen kleinen Eindruck davon zu vermitteln, wie viel Spaß das machen kann und wie einfach das geht, haben wir uns deshalb mit dem Browning Teamangler Johannes Ermer getroffen.

An seinem kleinen See haben wir ein Video über die Grundlagen des Spinnangelns auf Hechte für Einsteiger gedreht.

Viel Spaß beim Video & Ran an den Hecht!

alt
https://www.youtube.com/watch?v=LKnhGloEilQ

Thomas Finkbeiner

 



Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten! - Ein Projekt von anglerboard.de.
Alle Grafiken und Warenzeichen auf dieser Seite unterliegen dem Recht der jeweiligen Eigentümer.
Das Kopieren von Bildern und Texten von Anglerpraxis.de ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet!

© 2003-2013 Anglerpraxis.de
Weitere Projekte: Angeln in Norwegen , Angeltreff.org
Technical support by MLIT